top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Ivo's Capuns getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt). Ivo's Capuns behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

 

Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich.

 

Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung, werden im Capunskorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

 

Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Ivo's Capuns behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.Eine Bestellung gilt als Angebot an Ivo's Capuns zum Abschluss eines Vertrages. Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Ivo's Capuns eingegangen ist. Ivo's Capuns ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. 

 

Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung in der Logistik von Ivo's Capuns zustande. Sobald die Bestellung in der Logistik zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

 

Liefergebiet

Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.

 

Lieferzeiten

Die Lieferzeit ist im Online-Shop ersichtlich. Pakete werden Montag bis Freitag verschickt und kommen Dienstag bis Samstag mit der Post an. Zeitliche Abweichungen sind möglich, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind. Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden. Die Anwesenheit der Kundschaft wird empfohlen.

Die Zustellung erfolgt in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Ausnahmen bilden die Grenzgebiete Samnaun, Büsingen und Campione d’Italia sowie Sendungen an Postfächer und mit dem Vermerk «Postlagernd». Diese werden an die angegebene Domiziladresse weitergeleitet. An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Ab dem Zeitpunkt der Paketübergabe an die Post, geht die Verantwortung des Pakets an die Kundschaft über und es gelten die AGB von die Post, jegliche Schadensersatzansprüche sowie weitere Ansprüche der Kundschaft sind ausgeschlossen. Sollte das Paket verspätet ankommen muss dies von der Kundschaft der Post gemeldet werden um das weitere Vorgehen zu klären.

AGB die Post:

 

https://www.post.ch/de/pages/footer/allgemeine-geschaeftsbedingungen-agb

 

Abholung in der Käserei „nossa Caschareia“ in Savognin

Es ist möglich, Bestellungen in der Käserei in Savognin abzuholen. Die Kundschaft kann diese Option im Online Shop wählen. Die Rechnung kann nur Online Shop bezahlt werden. Sobald die Bestellung abholbereit ist erhält die Kundschaft eine Abhohleinladung per E-Mail. Der Abholschein gilt als Legitimationsmittel und muss auf verlangen bei der Abholung vorgewiesen werden (auf dem Smartphone). Die Bestellung steht ab der Abhohleinladung die die Kundschaft per E-Mail erhält für 5 Tage in der Käserei in Savognin bereit und kann innerhalb der Öffnungszeiten bezogen werden. Jede Bestellung, die nicht innerhalb dieser Fristen abgeholt wird, kann weder aufbewahrt noch rückerstattet werden. Die Kundschaft trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen und jegliche Mängelrechte sind hierfür ausgeschlossen.

 

Lieferkosten

Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

 

Einhaltung der Kühlkette

Ivo's Capuns gewährt die Einhaltung der Kühlkette bis zur Auslieferung der Bestellung an die Lieferadresse bis maximal 15 Uhr. Sollte die Lieferung von der Post später ankommen gewährt Ivo's Capuns keine Garantie über Einhaltung der Kühlkette und es erfolgt keine Rückerstattung von getätigter Zahlung. Ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Lieferung geht die Verantwortung für die Einhaltung der Kühlkette vollumfänglich auf die Kundschaft über.

 

Mehrweg-Frischebox

Die Mehrweg-Frischebox ist Eigentum von Ivo's Capuns und wird lediglich als Umverpackung an den Kunden ausgeliehen. Nach erfolgter Auslieferung muss der Kunde die Mehrweg-Frischebox innert 10 Tagen zurücksenden. Die Rückversandkosten sind in den Liefergebühren inbegriffen und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett mit Instruktionen liegt bei. Für jede nicht fristgerecht retournierte Mehrweg-Frischebox stellt Ivo's Capuns dem Kunden CHF 89.00 in Rechnung.

Es sind nur begrenzt Mehrweg-Frischeboxen vorhanden. Sind beim Versanddatum keine Boxen bei Ivo’s Capuns an lager, wird die Bestellung mit Schawolle isoliertem Paket mit Swiss Express „Mond“ Versendet. Das Versenden von Mehrweg-Frischeboxen erfolgt per Paket A-Post, und nicht per "Swiss-Express Mond" und kann somit auch nach 9Uhr bei der Kundschaft ankommen.

 

Lokale Lieferung

Die Lokale Lieferung erfolgt nur in Savognin. Die Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert. Ist bei der Lieferung niemand zu Hause, wird die Bestellung im Briefkasten oder vor der Türe deponiert. Sobald die Lieferung ausgetragen wird, erhalten Sie eine E-Mail.

 

Mängelrüge

Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Ivo's Capuns am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer +41 (0) 79 518 43 07 oder per E-Mail info@ivoscapuns.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung Ivo's Capuns gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird zurückerstattet. Ivo's Capuns behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

 

Geschenkekarte

Wird die Geschenkkarte 5 Jahre nicht genutzt, verfällt das Guthaben. Keine Barauszahlung des Gesamtbetrags, des Restsaldos oder Umtausch in Warengutscheine möglich. Die Geschenkkarte wird bei Verlust oder Diebstahl nicht ersetzt.

 

Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Bei Vorkasse wird die Bestellung erst ausgeführt wenn der Vollständige Betrag überwiesen und Eingegangen ist.

 

Elektronische Zahlungsmittel

Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard) ,PayPal und Twint akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung der Bestellung von SumUp. Bei Zahlung mit Paypal erfolgt die Abbuchung von PayPal. Bei Zahlung mit Twint erfolgt die Abbuchung mit TFTW.

 

Kontakt

Für Fragen wenden Sie sich bitte an 

Ivo's Capuns per Telefon +41 (0) 79 518 43 07

oder per E-Mail info@ivoscapuns.ch

bottom of page